FT-Exklusiv Bundesliga

CL-Klub beschäftigt sich mit Augsburgs Iago

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Iago @Maxppp

Linksverteidiger Iago könnte den FC Augsburg noch vor Transferschluss verlassen. Nach FT-Informationen ist der Defensivmann der Fuggerstädter ein Kandidat bei Frankreichs Vizemeister RC Lens. Die Franzosen befassen sich für die linke Abwehrseite auch mit Lucas Piton (22) von Vasco da Gama. Iago ist beim FCA ein Jahr vor Vertragsende klarer Abschiedskandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 26-jährigen Brasilianer gibt es in Augsburg kein Vorbeikommen an Stammkraft Mads Pedersen (26). Zudem stehen inklusive Iago derzeit vier Linksverteidiger im Kader des Bundesligisten. Der Linksfuß war 2019 für 6,5 Millionen Euro, damals zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte, von Internacional nach Augsburg gewechselt. Seitdem bestritt Iago 84 Pflichtspiele (17 Torbeteiligungen) für den Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter