Ungarn schlägt Deutschland | Eine Fünf und ein Totalausfall

von Die Redaktion
1 min.
Ilkay Gündogan und Thomas Müller nach dem 0:1 durch Ungarn @Maxppp

Der vorletzte Test vor der WM in Katar ist missglückt, Hansi Flick muss seine erste Niederlage als Bundestrainer hinnehmen. Gegen Ungarn verliert die deutsche Nationalmannschaft nach einer vor allem im ersten Durchgang enttäuschenden Partie mit 0:1. FT hat die Noten für die DFB-Profis.

Die Ungarn begannen aggressiv und unbekümmert im Vorwärtsgang, kompakt in der Defensive. Die deutsche Nationalmannschaft kam damit während der gesamten ersten Hälfte nicht zurecht und konnte kaum Struktur in das eigene Spiel bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den enggestaffelten ungarischen Reihen machten dem DFB-Team vor allem die eigenen Ungenauigkeiten zu schaffen. Die Magyaren kamen im Laufe der ersten 45 Minuten immer besser in die Partie und erzielten in Person von Adam Szalai die verdiente 1:0-Führung.

Lese-Tipp Nagelsmann: DFB mit Trennungsklausel

Deutschland besser in Durchgang zwei

Hansi Flick hatte offenbar in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs war die deutsche Offensive besser in der Partie sowie geordneter und klarer im Spielaufbau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe es die Deutschen das erste Mal schafften, Péter Gulácsi richtig herauszufordern. Der Keeper der Ungarn war aber gegen den Schuss von Leroy Sané zur Stelle. Zwei Minuten später verhinderte ein Abseitspfiff den Ausgleich durch Thomas Müller. Es folgten weitere teils hochkarätige Chancen für die Gastgeber, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen.

Torfolge

0:1 Szalai (17.): Traum-Führung für die Gäste. Einer durch Szoboszlai kurzgeschlagenen Ecke kommt Szalai entgegen und befördert den Ball aus spitzem Winkel artistisch mit der Hacke über ter Stegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten für das DFB-Team

Eingewechselt:

46‘ Kehrer (4,5) für Gnabry

69‘ Musiala für Gündogan

69‘ Havertz für Werner

85‘ Nmecha für Müller

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter