Schalke: Tedesco flirtet mit Modeste

von Lukas Hörster
1 min.
Schoss Köln nach Europa: Anthony Modeste @Maxppp

Als Anthony Modeste im Sommer 2017 den 1. FC Köln verließ, hinterließ er Asche und Staub. Mittlerweile trainiert der Stürmer wieder bei den Geißböcken und ist auf der Suche nach einem neuen Klub. Welche Rolle spielt Schalke 04?

Domenico Tedesco steht einer Verpflichtung von Anthony Modeste nicht abgeneigt gegenüber. Am heutigen Freitag sagte der Coach von Schalke 04 über den Mittelstürmer: „Ganz neutral betrachtet: Er ist ein Torjäger, der eine gute Quote hatte, egal, wo er war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Modeste war 2017 für 35 Millionen Euro nach einer 25-Tore-Saison vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian gewechselt. Mit den Chinesen befindet er sich aber mittlerweile im Streit, weshalb er seit einigen Wochen mit der U21 des Effzeh trainiert. Zuletzt war der 30-Jährige mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Bei Schalke hat man sich offenkundig auch schon mit der Personalie beschäftigt. „Seine Vertragssituation ist nicht ganz so einfach“, weiß Tedesco zu berichten. Mit nur acht Toren in elf Partien stellt S04 aktuell den harmlosesten Angriff der Bundesliga. Eine Torgarantie wie Modeste würde dem Klub also durchaus gut zu Gesicht stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter