FC Bayern: Verkaufsverbot für Alaba

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
David Alaba ist Bayerns Abwehrchef @Maxppp

Ob David Alaba seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird, steht noch in den Sternen. Einen Abschied in diesem Sommer wird es aber offenbar unter keinen Umständen geben.

Der FC Bayern München hat eine Entscheidung über die unmittelbare Zukunft von David Alaba getroffen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der 28-jährige Abwehrchef zumindest bis Sommer 2021, wenn das aktuelle Arbeitspapier des Österreichers ausläuft, beim Klub bleiben. Ein kurzfristiger Verkauf in der aktuellen Transferperiode ist damit ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit stehen Cheftrainer Hansi Flick nur 18 Profis zur Verfügung, ein Alaba-Abgang würde die Personallage bei den Bayern zusätzlich verschärfen. Sollten die derzeitigen Verhandlungen über einen neuen Vertrag scheitern, müsste der deutsche Rekordmeister einen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr in Kauf nehmen. Fortschritte in den Gesprächen bezüglich einer Verlängerung gibt es bislang jedoch nicht.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter