Paukenschlag: Flick verzichtet auf fünf Stars

von Tom Dubey - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Leroy Sané im DFB-Training @Maxppp

Bundestrainer Hansi Flick beruft heute den Kader für die kommenden Testspiele gegen Peru und Belgien. Nicht mit dabei sein wird unter anderem Leroy Sané vom FC Bayern.

Leroy Sané leidet beim FC Bayern unter starken Leistungsschwankungen. Häufig wechselt der Offensivmann zwischen Formtief und Topleistungen. Seine fehlende Konstanz beim Rekordmeister wird Sané nun auch bei der Nationalmannschaft zum Verhängnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sky‘ verzichtet Bundestrainer Hansi Flick für die anstehenden Länderspiele auf den Linksfuß. Genauere Gründe gehen aus dem Bericht nicht hervor, eine faustdicke Überraschung ist die Nicht-Nominierung aber allemal. Gemeinsam mit Flügelpartner Serge Gnabry geriet Sané kürzlich in die Kritik. Fans und Experten bemängelten allen voran die fehlende Körpersprache des Offensiv-Duos.

Lese-Tipp Konkrete Verhandlungen: Bayern entscheidet sich für Nagelsmann

Abwehr-Duo fehlt

Ebenfalls daheim bleiben müssen einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge Niklas Süle und Antonio Rüdiger. Das Abwehr-Duo könnte Platz für mögliche Neulinge machen. Der Ex-Schalker Malick Thiaw (AC Mailand) ist laut ‚Sky‘ keiner von diesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits bekannt war die Abwesenheit von Ilkay Gündogan. Der Mittelfeldspieler in Diensten von Manchester City ist kürzlich Vater geworden. Auch Thomas Müller ist vorerst nicht dabei. Der 33-Jährige soll zukünftig nur noch auf Abruf für den DFB zur Verfügung stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter