FC Bayern: Tymoshchuk bittet um Freigabe – Interesse aus Italien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Anatoliy Tymoshchuk könnte den Personalplanungen des FC Bayern für die kommende Saison zum Opfer fallen. Um den Ukrainer bemüht sich italienischen Medien zufolge der AC Mailand und der SSC Neapel. Spielervermittler Giacomo Petralito bestätigt Kontakte.

Javi Martínez ist der absolute Wunschspieler der Verantwortlichen des FC Bayern München. Mit der Verpflichtung des Basken würde der Rekordmeister zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im defensiven Mittelfeld könnte Martínez für mehr Aggressivität und Dynamik sorgen, zudem wäre der 23-Jährige eine weitere Alternative für die Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leidtragender eines neuen Sechsers wäre Anatoliy Tymoshchuk. Der 33-jährige Ukrainer, der in der abgelaufenen Saison ohnehin meist nur Ersatz war, hätte kaum noch Chancen auf Einsatzzeiten. Entsprechend überdenkt der Kapitän des EM-Gastgebers seine Zukunft. „Der Spieler hat dem Klub signalisiert, dass er wechseln will, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Wenn Napoli ihn haben möchte, sollten sie sich deshalb auf diesen Aspekt stützen“, sagt Spielervermittler Giacomo Petralito dem italienischen ‚Radio CRC‘.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Petralito ist eigenen Angaben zufolge mit der Personalie Tymoshchuk beauftragt. An dem Ukrainer zeigen der AC Mailand und der SSC Neapel Interesse. „Ich stehe in Kontakt mit Riccardo Bigon, dem Sportdirektor von Napoli“, so der Agent, „er hat mich nach vielen Spielern gefragt, nicht nur nach einem speziellen. Unter diesen Spielern war auch Tymoshchuk.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Augen von Petralito würde der Defensiv-Allrounder gut in die Serie A passen. „Tymoshchuk könnte sich in Italien gut behaupten. Er ist ein guter Spieler und vielseitig. Außerdem hat er einen großartigen Charakter“, schwärmt Petralito. Sperrt sich der FC Bayern nicht gegen den Tymoshchuks Transfer, stehen die Zeichen auf Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter