Britische Medien: Tévez ebnet Džekos Weg zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Britische Medien: Tévez ebnet Džekos Weg zum FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern München fahndet nach einem Konkurrenten für Mario Gómez. Britischen Medienberichten zufolge verdichten sich die Anzeichen, dass Edin Džeko zum Rekordmeister wechselt. Grund sei Carlos Tévez, der den Bosnier verdrängt hat.

Dass Carlos Tévez und Roberto Mancini noch einmal zueinander finden würden, hätte vor wenigen Monaten wohl niemand gedacht. Prinzipientreu verzichtete der italienische Trainer von Manchester City auf den Quergeist, der in der Champions League-Begegnung gegen den FC Bayern München (0:2) seine Einwechslung verweigert hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Situation hat sich geändert. Mancini steht nach dem Verlust der Tabellenspitze unter enormem Druck. Die Folge: seit Ende März greift der 47-Jährige wieder auf Tévez zurück. Jüngst rückte der Argentinier sogar wieder in die Startelf und stürmte an der Seite von Landsmann Sergio Agüero. Beim 6:1-Erfolg über Norwich City erzielte Tévez einen Hattrick.

Lese-Tipp Bayern-Zukunft: Zaragoza spricht Klartext

Leidtragender der Versöhnung ist Edin Džeko. Der Bosnier muss trotz der Suspendierung von Mario Balotelli auf der Bank Platz nehmen – und liebäugelt britischen Medien zufolge mehr denn je mit seinem Abschied im Sommer. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wird dabei die Spur zum FC Bayern immer heißer. Der Rekordmeister buhle um Džekos Verpflichtung, so das englische Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Džeko, der im Januar 2011 für mehr als 35 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu City wechselte, hat in 28 Partien der laufenden Spielzeit 13 Treffer erzielt. Bei den Bayern könnte er der so lange ersehnte Konkurrent für Torjäger Mario Gómez sein, der seit Monaten unangetastet ist. „Fast jeden Tag gibt es eine neue Meldung, einen neuen Klub. Darüber muss ich lachen. Ich denke nur an Manchester City“, sagte Džeko vor zwei Wochen. Ob diese Aussage noch gilt, darf bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter