Neuer Innenverteidiger: Freiburg schaut über den Rhein

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Lucas Perrin @Maxppp

Allzu üppig ist der SC Freiburg in der Abwehrzentrale nicht besetzt. Nicht weit weg vom Breisgau hat der Sportclub einen potenziellen Neuzugang ausfindig gemacht.

Der SC Freiburg ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf der anderen Rheinseite fündig geworden. Nach FT-Informationen interessiert sich der Bundesligist aus dem Breisgau für Lucas Perrin von Racing Straßburg. Das Profil des 24-fährigen Franzosen hat bei den Freiburger Verantwortlichen Eindruck hinterlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perrin blickt auf eine wechselhafte Saison zurück, präsentierte sich zum Schluss allerdings in guter Form und etablierte sich als Stammspieler. Auch ihm ist es zu verdanken, dass Straßburg einen starken Schlussspurt in der französischen Ligue 1 hinlegte und nur noch theoretisch absteigen kann.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Im Sommer vergangenen Jahres war Perrin vom Ligarivalen Olympique Marseille fest zu Racing gewechselt, zuvor hatte er eine Saison auf Leihbasis bei den Elsässern bestritten. Der 1,88-Mann besitzt noch einen bis 2025 gültigen Vertrag, er würde Freiburg folglich eine Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter