Medien: Fürth verpflichtet neuen Torwart

von David Hamza - Quelle: Verdens Gang
1 min.
Andreas Lindes Vertrag bei Molde FK lief aus @Maxppp

Ein Transfer von Liverpool-Keeper Loris Karius war für Greuther Fürth nicht zu finanzieren. Eine Alternative hat das Kleeblatt in Norwegen ausfindig gemacht.

Die SpVgg Greuther Fürth ist bei der Suche nach einem neuen Torhüter wohl in Skandinavien fündig geworden. Nach Informationen der norwegischen Zeitung ‚Verdens Gang‘ wird sich Andreas Linde dem Tabellenletzten der Bundesliga anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-Jährige werde sich zeitnah auf den Weg nach Deutschland machen, um seinen Transfer zu finalisieren. Eine Ablösesumme muss Fürth nicht aufbringen, Lindes Vertrag beim norwegischen Vizemeister Molde FK lief vor rund einer Woche aus.

Lese-Tipp Bayern schont Musiala komplett

Seit Anfang 2015 hatte der 1,96 Meter große Schwede (ein Länderspiel) in insgesamt 177 Einsätzen für Molde gespielt. In Fürth reagiert man mit der Linde-Verpflichtung auf das verletzungsbedingte Saison-Aus von Stammkeeper Marius Funk (26). Dessen Platz hatte in den vergangenen vier Partien Sascha Burchert (32) eingenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter