City droht der Champions League-Ausschluss

von Lukas Hörster - Quelle: New York Times
1 min.
City droht der Champions League-Ausschluss @Maxppp

Erst am vergangenen Sonntag kürte sich Manchester City zum zweiten Mal in Folge zum englischen Meister. Nur kurze Zeit später droht den Himmelblauen aber Ungemach.

Manchester City droht der Ausschluss aus der Champions League. Die seriöse ‚New York Times‘ berichtet, dass dem frischgebackenen englischen Meister diese Sanktion droht, sollte die UEFA bei ihren derzeit laufenden Ermittlungen erneut Verstöße gegen das Financial Fairplay (FFP) feststellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem 7. März untersucht der europäische Fußballdachverband den Fall des Scheich-Klubs, mit einem Ergebnis ist zeitnah zu rechnen. City wird beschuldigt, bei früheren Untersuchungen falsche Angaben gemacht zu haben, um überdimensionale Sponsorenverträge zu verschleiern.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Auch PSG droht Ungemach

Paris St. Germain wurde bereits aus denselben Gründen ins Visier genommen. Der internationale Sportgerichtshof (CAS) entschied zuletzt jedoch zu Gunsten des französischen Meisters, ganz aus dem Schneider ist aber auch PSG noch nicht. Der Klub ging auf dem Transfermarkt zuletzt merklich defensiver zu Werke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fall von Manchester City sagt die ‚New York Times‘, dass „es noch nicht klar ist, ob der Ausschluss, sofern er denn beschlossen wird, für die kommende Saison oder erst 2020/21 wirksam wird“. Mit einer Reaktion der Skyblues ist zeitnah zu rechnen. Zur Erinnerung: Bereits 2014 war City wegen Verstößen gegen das FFP bestraft worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter