Medien: BVB fragt bei Cambiaso an

von David Hamza - Quelle: Tuttomercatoweb.com
1 min.
Andrea Cambiaso jubelt für Genua @Maxppp

Andrea Cambiaso soll sich im Fokus mehrerer Vereine befinden. Auch Borussia Dortmund wird in italienischen Medien gehandelt.

Borussia Dortmund zählt angeblich zu den Interessenten für Andrea Cambiaso. Laut ‚Tuttomercatoweb.com‘ hat der BVB sich wie einige weitere Vereine nach dem 21-jährigen Italiener erkundigt. Cambiaso, im September erstmals für die U21-Nationalmannschaft nominiert, steht noch bis 2023 beim FC Genua unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Dortmund sollen Leicester City, der FC Sevilla, der FC Watford, der AC Florenz und der AC Mailand ebenfalls Informationen über den Linksfuß eingeholt haben, eine heiße Spur führe zudem zu Juventus Turin.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Spielt Genua mit Fünferkette, kommt Cambiaso auf der linken Außenbahn zum Einsatz, im System mit Viererkette agiert er auch mal als Rechtsverteidiger oder linker Außenstürmer. In Dortmund drückt vor allem links hinten der Schuh, Nico Schulz und Raphael Guerreiro fehlen verletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marius Wolf und Emre Can halfen schon aus, fallen aktuell aber ebenfalls aus. Am gestrigen Samstag gegen RB Leipzig (1:2) übernahm Thorgan Hazard die Problemzone. Dass der BVB die Augen nach Alternativen offenhält, ist logisch. Ob die Personalie Cambiaso konkret wird, muss sich noch zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter