Watzke: BVB-Finanzlage „ein Abtraum“

von Niklas Scheifers - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke ergreift das Wort @Maxppp

Hans-Joachim Watzke verzweifelt an den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie für Borussia Dortmund. Die Finanzlage des BVB sei „ein Albtraum, den ich mir so nie hätte vorstellen können“, bemerkt der Geschäftsführer der Schwarz-Gelben gegenüber den ‚Ruhr Nachrichten‘, gibt sich aber auch kämpferisch: „Wir sind durchfinanziert, egal, was passiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zuletzt gingen die BVB-Bosse von einem Minus in Höhe von etwa 75 Millionen Euro aus. Doch womöglich wird selbst diese Kalkulation die Realität nicht widerspiegeln, denn inbegriffen ist eine kalkulierte Stadion-Auslastung von 20 Prozent. Zuschauer wird es im Signal Iduna Park allerdings vorerst keine geben. In Anbetracht der Umstände könnten auch die Profis wieder ins Gebet genommen werden, sagt Watzke. Man müsse und werde „mit der Mannschaft sprechen, wie es mit dem Gehaltsverzicht weitergeht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter