Nach Reitz: Gladbach plant vier weitere Deals

von David Hamza - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Ko Itakura @Maxppp

Gestern setzt Rocco Reitz seine Unterschrift unter einen neuen Gladbach-Vertrag. Weitere Verlängerungen hat die Borussia bereits anvisiert.

Bis 2028 verlängerte Mittelfeldspieler Rocco Reitz (21) seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach am gestrigen Donnerstag. Folgen soll laut einem Bericht der ‚Rheinischen Post‘ Torhüter Moritz Nicolas (26), aktuell bis 2026 gebunden. Seit dem dritten Spieltag steht Nicolas aufgrund der langwierigen Schulterverletzung von Kapitän Jonas Omlin (30) zwischen den Pfosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist klar, dass wir die Werte, die wir geschaffen haben, auch langfristig sichern wollen“, äußert sich Gladbachs Geschäftsführer Sport Roland Virkus. Dazu zählt auch ein Verbleib von Luca Netz (20, Vertrag bis 2026). Erste Gespräche wurden mit dem Linksverteidiger geführt, berichtet die ‚Rheinische Post‘.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Geplant seien solche auch mit Ko Itakura (27), wenn der japanische Innenverteidiger vom Asien-Cup zurück ist. Auch Itakura steht bis 2026 unter Vertrag – eine Verlängerung könnte kompliziert werden. Topklubs wie der FC Liverpool, Tottenham Hotspur und die SSC Neapel waren zuletzt dran, für den Sommer gibt es eine Ausstiegsklausel zwischen zehn und 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Rechtsverteidiger Stefan Lainer (31) zeichnet sich derweil schon eine klare Tendenz ab: Das im Sommer auslaufende Arbeitspapier soll um eine weitere Saison plus Option verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter