Fortuna: Zwei Neue im Anmarsch

von Tobias Feldhoff - Quelle: maisfutebol.iol.pt | Express
1 min.
Fortuna Düsseldorf Nikola Maraš @Maxppp

Fortuna Düsseldorf könnte innerhalb der kommenden Tage zwei Neuzugänge präsentieren. Mit einem Innenverteidiger aus Portugal befindet man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen, zudem pocht Friedhelm Funkel auf die Verpflichtung eines Probespielers.

Der serbische Innenverteidiger Nikola Maras könnte in Kürze den Weg in die Bundesliga finden. Nach Informationen von ‚Maisfutebol‘ stehen die Verhandlungen zwischen Fortuna Düsseldorf und Maras' Noch-Arbeitgeber GD Chaves vor dem Abschluss. Der Bundesligist strebe eine Leihe mit Kaufoption für den 23-jährigen Serben an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maras ist ein 1,89 Meter großer Rechtsfuß, der bereits zwei Länderspiele für Serbien bestritten hat. In der vergangenen Saison war er Stammspieler bei Chaves, konnte den Abstieg des portugiesischen Provinzvereins letztlich aber nicht verhindern. In diesem Sommer steht deshalb ein Vereinswechsel an. Fortuna hat beste Karten.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Funkel will Ofori halten

In seinem Kader wissen will Friedhelm Funkel auch das ghanaische Talent Kelvin Ofori, das sich seit einiger Zeit im Probetraining bei der Fortuna befindet. „Den würde ich gerne behalten“, sagt Funkel gegenüber dem ‚Express‘, „Kelvin Ofori ist jemand, der talentiert ist, der Potenzial hat. Wenn es machbar ist, würde ich ihn schon gerne behalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

An dem 18-jährigen Offensivspieler, der in der ghanaischen Talentschmiede Right to dream ausgebildet wurde, sind allerdings auch andere Klubs interessiert. Klar ist: Die Fortuna müsste Ofori die entsprechende Perspektive aufzeigen.

Wie das dann laufen könnte, darüber muss man sprechen. Wettkampfpraxis wäre natürlich wichtig, aber das ist ja auch nicht immer möglich. Wir haben auch einige in der Mannschaft, die kaum Wettkampfpraxis haben“, sagt Funkel. Eine Verpflichtung mit anschließender Leihe zu einem anderen Klub könnte also durchaus eine Option sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter