Reals neues Traumpaar | „Pep-Schock“ bei City

von Tristan Bernert
1 min.
Die Presseschau @Maxppp

Real Madrid freut sich nicht nur über einen starkes 5:1 gegen den FC Valencia, sondern auch über ein neues Traumpaar. In England überraschen Aussagen von Pep Guardiola. FT mit der Presseschau.

Real tanzt

Ohne seinen neuen Toptorjäger ging Real Madrid in die gestrige La Liga-Partie gegen den FC Valencia. Kein Jude Bellingham, kein Problem? So schien es zumindest, denn die Königlichen fertigten die Fledermäuse mit 5:1 ab. Dani Carvajal eröffnete den Torreigen, Vinicius Junior und Rodrygo trafen jeweils zweimal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Madrids Sportpresse zeigt sich einen Tag später begeistert von der Darbietung der Mannschaft. „Was für ein Tanz“, schreibt die ‚as‘ und zeigt ein Bild der jubelnden Doppelpacker. Für die ‚Marca‘ sind die beiden Brasilianer gar „ein fantastisches Paar“.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

„Pep-Schock“

Pep Guardiola ist ein Trainer, der auf Pressekonferenzen gerne einmal kontroverse Aussagen tätigt. Vor dem heutigen Premier League-Duell mit dem FC Chelsea (17:30 Uhr) war das wieder einmal der Fall. Da bei den Blues mit Cole Palmer und Raheem Sterling zurzeit zwei Ex-Spieler von Manchester City aktiv sind, wurde Guardiola gefragt, ob er auch in Zukunft weiter Akteure zur direkten Premier League-Konkurrenz verkaufen würde. Er bejahte und ging noch einen Schritt weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich habe das schon oft zu den Klubverantwortlichen gesagt. Auch wenn Spieler zu United oder nach Liverpool gehen wollen, wo ist das Problem?“, so der katalanische Coach. Nur „ein kleiner Klub“ würde seine Spieler davon abhalten, zu direkten Rivalen zu wechseln. Ob das die Fans von ManCity auch so sehen? Dem ‚Daily Mirror‘ sind Guardiolas Aussagen zumindest den Titel „Pep-Schock“ wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter