Nordtveit schwärmt von Ex-Klub

  • veröffentlicht am
  • Quelle: Funke Mediengruppe

Bevor Havard Nordtveit am morgigen Samstag (15:30 Uhr) mit der TSG Hoffenheim auf seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach trifft, hat er die Klasse der Fohlen unterstrichen. „Ob es in dieser Saison schon klappen kann mit einem Titel, weiß ich nicht. Aber die großen Gladbacher Zeiten werden noch kommen“, prognostiziert der Norweger gegenüber der ‚Funke Mediengruppe‘, „die Mannschaft hat großes Potenzial.

Garant für den Erfolg ist laut Nordtveit auch Schlussmann Yann Sommer: „Er ist für mich einer der besten Torhüter der Welt.“ Nach fünfeinhalb Jahren am Niederrhein hatte der 29-Jährige die Bundesliga verlassen und sich West Ham United angeschlossen. Ein Jahr später holte ihn die TSG 2017 zurück nach Deutschland. Sein Herz schlägt aber nach wie vor für Gladbach: „Gladbach wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben. Ich wünsche Gladbach als Verein nur das Beste.

Empfohlene Artikel

Kommentare