Einigung: Wolfsburg macht großen Schritt bei Majer

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Lovro Majer im Outfit von Stade Rennes @Maxppp

Lovro Majer bleibt beim VfL Wolfsburg das Objekt der Begierde. Beim kreativen Mittelfeldspieler von Stade Rennes sind die Wölfe jetzt einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Der VfL Wolfsburg lässt bei Lovro Majer nicht locker. Zwei Angebote hat der Bundesligist bereits bei Stade Rennes für den 25-jährigen Kroaten eingereicht, bisher ohne Erfolg. Nach FT-Informationen war der VfL dafür an anderer Front erfolgreicher: Bei Majer selbst. Die Wölfe sind sich inzwischen mit dem Mittelfeldspieler einig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun muss noch Stade Rennes der Wechsel schmackhaft gemacht werden. Die Bretonen rufen für ihren Spielmacher, der noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, 30 Millionen Euro Ablöse auf. Nach FT-Infos hat Wolfsburg den Franzosen eine weitere Offerte in Höhe von 20 Millionen Euro zuzüglich Boni unterbreitet. Ob der dritte Anlauf ausreichen wird, ist noch offen.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Konkurrenz von Inter & Co.

Der VfL ist jedoch gewillt, beim Ablösepoker aufs Gaspedal zu drücken und den Deal festzuzurren. Auch Inter Mailand und Bayer Leverkusen werben um Majers Dienste. Bei Rennes ist der kroatische Nationalspieler seit zwei Jahren der Strippenzieher im Mittelfeld. In der Autostadt will man dafür sorgen, dass der Linksfuß diese Fähigkeiten kommende Saison im VfL-Trikot zeigt. Dafür hat Wolfsburg nun einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter