Fast fix: Hertha vor Millionen-Regen für Christensen

von Georg Kreul - Quelle: Alfredo Pedullà
1 min.
Oliver Christensen @Maxppp

Bei Hertha BSC ist angesichts der finanziellen Schieflage kein Spieler unverkäuflich. Nun könnte die Alte Dame mit seiner Nummer eins im Tor Kasse machen.

Die Suspendierung von Marius Gersbeck im Trainingslager von Hertha BSC hat auf der Torhüterposition einiges über den Haufen geworfen. Statt des 28-Jährigen hat nun Oliver Christensen den Platz zwischen den Pfosten inne – doch wie lange noch? Wie in Italien von Journalist Alfredo Pedullà zu vernehmen ist, steht der Verkauf des dänischen Keepers unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge erzielte der AC Florenz einen Durchbruch in den Verhandlungen mit den Berlinern. Die Gespräche haben demnach ein fortgeschrittenes Stadium erreicht. Im Gespräch ist eine Ablöse von sechs Millionen Euro für Christensen. Der 24-Jährige war vor zwei Jahren für die Hälfte von Odense BK in die Hauptstadt gewechselt. Hertha winken somit frische Millionen, die dringend gebraucht werden.

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Der Verkauf von Christensen würde allerdings auch sportlich eine Lücke reißen. Denn abseits von Gersbeck und Christensen stehen mit Tim Goller (18), Robert Kwasigroch (19) und Tjark Ernst (20) nur noch blutjunge Torhüter im Hertha-Kader. Letztgenannter standin der abgelaufen Saison immerhin einmal in der Bundesliga auf dem Platz. Inwiefern sich jedoch die Hierarchie ohne Christensen ordnen könnte, ist schwer abzusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter