Bericht: Kabak drängt auf Schalke-Abgang

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Ozan Kabak kam 2019 zu Schalke @Maxppp

Der mögliche Wintertransfer von Ozan Kabak entwickelt sich zu einem immer heißeren Thema. Aus Italien schwappt nun die Meldung herüber, dass das türkische Abwehr-Juwel lieber heute als morgen über die Alpen wechseln würde.

Spielt Ozan Kabak (20) die Saison beim FC Schalke 04 zu Ende? Die Zweifel werden jedenfalls immer größer. Einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge „drängt der Spieler darauf, so schnell wie möglich“ das königsblaue Trikot gegen das rot-schwarze des AC Mailand einzutauschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Rossoneri genießt der türkische Innenverteidiger nach Angaben von Italiens größter Sportzeitung höchste Priorität. Milan hofft demnach, mit einer Ablöse von unter 15 Millionen Euro davonzukommen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Schalke günstigere Bedingungen als zuletzt akzeptieren wird.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Milan will Platz schaffen

Dass der Serie A-Tabellenführer alles auf die Karte Kabak setzt, deutet überdies der geplante Abschied von Mateo Musacchio (30) an. Der Argentinier belegt im Mailänder Innenverteidiger-Ranking nur Platz vier und wäre entsprechend entbehrlich. Da Musacchios Vertrag im Sommer ausläuft, kann Milan nur noch im Winter eine kleine Ablöse verlangen.

FT-Meinung

Preisfrage

Kabak und Milan – es wird immer konkreter. Dass der junge Abwehrmann dem Abstiegskampf auf Schalke entfliehen will, wäre keine Überraschung. Darüber hinaus ist Fürsprecher Michael Reschke, der Kabak bereits zweimal verpflichtet hat, nicht mehr im Klub.

Zweifel sind allerdings angebracht, ob die Mailänder wirklich auf einen Schnäppchenpreis von unter 15 Millionen Euro hoffen dürfen. Vor einigen Wochen hieß es noch, der Aufsichtsrat würde sich mit einer Ablöse ab 20 Millionen zufriedengeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter