Schalke fragte bei drei Weltstars an

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Shevchenko bei seiner Zeit in Genua @Maxppp

Karel Geraerts soll Schalke 04 als neuer Trainer aus dem Tabellenkeller führen. Vor der Verpflichtung des Belgiers klopfte S04 offenbar auch gleich drei Weltstars ab.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer scheute Schalke 04 keine großen Namen. Zuletzt war bereits durchgesickert, dass die Königsblauen bei Raúl abgeblitzt sind. Der Spanier bleibt vorerst Coach der zweiten Mannschaft von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ berichtet nun, dass S04 auch Ruud van Nistelrooy und Andriy Shevchenko auf dem Zettel hatte. Beide gehörten wie Raúl zu Beginn des Jahrtausends zu den besten Stürmern der Welt und wurden später Trainer.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Van Nistelrooy trainierte nach einigen Jahren im Jugendbereich in der vergangenen Saison die Profis der PSV Eindhoven. Aktuell ist der Niederländer genauso vereinslos wie Shevchenko, der auf fünf Jahre als ukrainischer Nationaltrainer sowie ein Intermezzo beim FC Genua zurückblicken kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geraerts statt Superstars

Letztlich fiel Schalkes Wahl aber auf einen dem breiten Publikum eher unbekannten Namen. Karel Geraerts tritt die Nachfolge des entlassenen Thomas Reis an und soll die Schalker Elf aus dem Tabellenkeller der zweiten Liga an die Spitze führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter