BVB: Die Zahlen zum Sabitzer-Plan

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Marcel Sabitzer @Maxppp

In der Pole Position befindet sich Borussia Dortmund bei Marcel Sabitzer aktuell nicht. Konkrete Pläne, wie der Transfer umgesetzt werden soll, schmiedet der BVB aber dennoch.

Optionen in England und Italien sollen Marcel Sabitzer (29) aktuell mehr reizen, aus dem Rennen um den Bayern-Profi ist Borussia Dortmund aber längst nicht. Der BVB feilt sogar schon an finanziellen Details, wie der Sabitzer-Deal zu stemmen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte Sabitzer in Dortmund einen Dreijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Das Grundgehalt wäre bei acht Millionen Euro jährlich angesiedelt, könnte mit Boni auf zehn Millionen anwachsen. Sabitzer wäre dann einer der Top-Verdiener beim BVB.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Als Ablöse sollen zwölf bis 18 Millionen Euro im Gespräch sein. Beim FC Bayern steht Sabitzer bis 2025 unter Vertrag. Ob die Borussia das Rennen um den österreichischen Mittelfeldspieler gewinnen wird, bleibt abzuwarten – ein dauerhafter Abschied aus München wird nach Sabitzers Leihe zu Manchester United aber immer wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter