Der Favorit auf die Kuntz-Nachfolge

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Stefan Kuntz ist Nationaltrainer der Türkei @Maxppp

Stefan Kuntz ist seinen Job als türkischer Nationaltrainer wohl los. Ein Favorit auf die Nachfolge steht in den Startlöchern.

Noch am gestrigen Montag dementierte der türkische Verband TFF, Stefan Kuntz sei entlassen worden. Hinter den Kulissen wird der Wechsel auf der Trainerbank aber weiter in die Wege geleitet. Laut ‚Sport1‘ soll das Kuntz-Aus im Laufe dieser Woche offiziell vollzogen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Ersatz für den 60-Jährigen, der seinerseits beim DFB als Kandidat für das Erbe von Bundestrainer Hansi Flick im Gespräch ist, hat die Türkei offenbar schon ausfindig gemacht. ‚Sport1‘ berichtet, dass Vincenzo Montella der Favorit auf die Kuntz-Nachfolge ist.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Der 49-jährige Italiener kennt sich mit dem türkischen Fußball aus, trainierte bis Juni und somit rund zwei Jahre lang den Süper Lig-Klub Adana Demirspor. Die Gespräche mit dem Verband verlaufen ‚Sport1‘ zufolge positiv. Co-Trainer Kenan-Kocak soll derweil im Amt bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter