Kovac sagt der Hertha ab – Alternative Labbadia

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Hertha BSC Niko Kovač @Maxppp

Noch ist Ante Covic nicht einmal offiziell entlassen. Doch die Spekulationen über die Nachfolge des Hertha-Trainers wachsen schon jetzt rapide an.

Niko Kovac steht offenbar nicht für ein Engagement bei Hertha BSC zur Verfügung. Der ‚kicker‘ berichtet, dass sich der Coach „nach der zehrenden Zeit“ beim FC Bayern eine Pause verordnet hat und in der laufenden Spielzeit nicht auf die Trainerbank zurückkehren will. Vor rund drei Wochen war der Kroate in München entlassen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der aktuelle Hertha-Coach Ante Covic – ein enger Freund von Kovac – steht in Berlin vor dem Aus. Interimsweise könnte Aufsichtsratsmitglied Jürgen Klinsmann übernehmen. Eine kurzzeitige Tätigkeit zur Überbrückung wäre für den einstigen Bundestrainer aber das Höchste der Gefühle. Auch der aktuelle Co-Trainer Harald Gämperle kommt als schnelle Lösung infrage.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Neu in der Verlosung ist nunmehr Bruno Labbadia, der schon im Sommer als Nachfolger von Pál Dárdai bei der Hertha gehandelt wurde. Laut ‚kicker‘ haben die Hauptstädter Interesse bei Labbadias Berater hinterlegt. In der vergangenen Spielzeit hatte der 53-Jährige den VfL Wolfsburg in die Europa League geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter