Hertha: Das Problem bei Kovac

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München @Maxppp

Die Tage von Ante Covic bei Hertha BSC sind nach vier Niederlagen in Folge und dem Abrutschen auf Tabellenplatz 15 wohl gezählt. Sollte Niko Kovac sein Nachfolger werden, hätte dies einen faden Beigeschmack.

Hertha BSC würde gerne Niko Kovac als neuen Trainer installieren. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der ehemalige Bayern-Coach der „Wunschkandidat als Dauerlösung“. Interimsweise könnte zunächst das neue Aufsichtsratsmitglied Jürgen Klinsmann übernehmen, heißt es. Die lokale ‚Morgenpost‘ bringt diesbezüglich Co-Trainer Harald Gämperle ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem bei Kovac: Der 48-Jährige ist sehr gut mit dem aktuellen Hertha-Coach Ante Covic befreundet. Dessen Sohn Maurice (Teil des Profikaders) ist sogar Kovacs Patenkind. Sowohl Kovac als auch Covic sind in Berlin geborene Kroaten und kennen einander bestens.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Ob es für Kovac daher infrage käme, seinen Kumpel auf dessen erster Station als Profitrainer abzulösen, ist fraglich. Zum anderen ist es gerade einmal gut drei Wochen her, dass Kovac selbst beim FC Bayern entlassen wurde. Dort steht der einstige Sechser noch bis 2021 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE 13:40 Uhr: Laut dem ‚kicker‘ hat Kovac der Hertha abgesagt. Ein weiterer Kandidat sei Bruno Labbadia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter