Letzte Details noch offen: Durchbruch im Tel-Poker

von Georg Kreul - Quelle: FT-Info
1 min.
Mathys Tel lässt sich feiern @Maxppp

Der FC Bayern München scheiterte bereits mehrfach mit Angeboten für Offensivtalent Mathys Tel. Nach zähen Verhandlungen biegt der Transfer auf die Zielgerade ein.

Sollte sich nicht plötzlich noch ein dritter Verein einschalten, wird Mathys Tel in den kommenden Tagen von Stade Rennes zum FC Bayern wechseln. Beide Klubs haben schon etliche Verhandlungsrunden geführt und stehen nach Informationen unserer französischen FT-Partnerredaktion Foot Mercato davor, sich auf eine Ablöse zu einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Offerten aus München wurden bereits abgelehnt und entsprachen nicht annähernd den Vorstellungen der Franzosen. Tel wird für Rennes zum Rekordverkauf und übertrumpft mit seiner Ablöse sogar Toptalent Eduardo Camavinga, der im vergangenen Jahr für 32 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte. Wie FT aus Frankreich erfuhr, werden inklusive Bonuszahlungen bis zu 40 Millionen Euro für das 17-jährige Sturmjuwel fällig.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Tel selbst sitzt bereits auf gepackten Koffern. Am Freitag räumte der Teenager seinen Spind auf dem Trainingsgelände von Rennes. In den jüngsten Testspielen kam der französische U18-Nationalspieler nicht mehr zum Einsatz, um einen Transfer nicht zu gefährden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter