Zahltag für Wolfsburg: Van de Ven nach London

von Niklas Scheifers - Quelle: tottenhamhotspur.com
1 min.
Ein seltener Anblick: Micky van de Ven im Trikot des VfL Wolfsburg @Maxppp

In der zurückliegenden Saison ging die Entwicklungskurve von Micky van de Ven durch die Decke – genauso wie der Preis. Jetzt wird der Niederländer für viel Geld nach England verkauft.

Der VfL Wolfsburg kann sich über einen fetten Transfererlös freuen. Tottenham Hotspur vermeldet die Verpflichtung von Innenverteidiger Micky van de Ven. Der Niederländer unterschreibt in London einen Vertrag bis Sommer 2029. Der VfL kassiert eine kolportierte Ablösesumme von bis zu 50 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es waren zwei schöne, intensive Jahre und eine auf allen Ebenen erfolgreiche Zusammenarbeit. Micky hat für den VfL Wolfsburg immer vollen Einsatz gezeigt, hat hart gearbeitet und eine herausragende Entwicklung genommen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebens- und Karriereweg alles Gute“, verabschiedet Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer den Linksfuß.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Vor zwei Jahren war van de Ven für gerade einmal 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam nach Wolfsburg gewechselt. Nach einer Saison Anlauf startete der 22-Jährige im vergangenen Jahr so richtig durch und etablierte sich unter den besten Innenverteidigern der Bundesliga. Mit der Aussicht auf eine hohe Ablöse zeigten sich die Wölfe von Anfang an verkaufsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter