Neue Details: Dortmund behält Zugriff auf Reyna

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
Giovanni Reyna 2324 @Maxppp

Giovanni Reyna wird sich kurz vor Transferschluss Nottingham Forest anschließen. Neue Details zum Leihdeal mit Borussia Dortmund ändern nun jedoch einiges.

Giovanni Reyna hat offenbar doch noch eine Zukunft bei Borussia Dortmund. Laut ‚Sky‘ konnte sich Nottingham Forest im Rahmen des anstehenden Leihdeals doch keine Kaufoption oder -verpflichtung sichern. Der Pay-TV-Sender hatte zuvor von einem entsprechenden Vertragspassus berichtet, rudert nun aber zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehr noch: Dem jüngsten Bericht zufolge konnte der BVB vor Abschluss der Leihe den Vertrag mit Reyna sogar verlängern. Bislang war der Offensivspieler bis 2025 gebunden, künftig läuft das Arbeitspapier bis 2026.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Flexibilität im Sommer

Für den BVB bringt das mehrere Vorteile mit sich. Sollte Nottingham oder ein anderer Klub im Sommer eine Festverpflichtung von Reyna anstreben, könnten die Schwarz-Gelben angesichts der längeren Laufzeit mehr Ablöse fordern. Sollten die Dortmunder ab dem Sommer wieder fest mit dem US-Amerikaner planen, müsste man sich keine Sorgen um einen ablösefreien Wechsel 2025 machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reyna wird noch am heutigen Mittwoch zum Medizincheck bei Forest erwartet. Der 21-Jährige befindet sich bereits auf dem Weg nach Nottingham, das zurzeit auf dem 16. Platz in der Premier League rangiert und somit mitten im Abstiegskampf steckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter