Hertha: Lob für Guendouzi

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Bruno Labbadia beim Mannschaftstraining von Hertha BSC @Maxppp

Bruno Labbadia ist mit dem Einstand seines Neuzugangs Mattéo Guendouzi zufrieden. „Man hat gesehen, dass er ein sehr ballsicherer Spieler ist, der uns eine Note bringt, die wir brauchen: Ballsicherheit, einfache klare Pässe über vier, fünf Meter“, zitiert der ‚kicker‘ den Trainer von Hertha BSC, „das hat uns gutgetan. Er muss jetzt natürlich erst in einen Rhythmus kommen, das ist etwas, das er gar nicht haben kann, das wissen wir, aber das ist jetzt eben so.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim gestrigen 1:1 gegen den VfL Wolfsburg war Guendouzi nach 57 Minuten für seinen französischen Landsmann Lucas Tousart eingewechselt worden. Eine Option für die Startelf sah Labbadia im Leihspieler des FC Arsenal aber noch nicht: „Es gab verschiedene Gründe, zum einen wollten wir den Spielern wieder eine Chance geben, die es gegen Leipzig gut gemacht hatten. Außerdem kann er nach so kurzer Zeit die Abläufe gar nicht so kennen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter