Gerücht: Leno im Fokus von Real Madrid

von Matthias Rudolph - Quelle: Okdiario
1 min.
Bernd Leno steht bei Real Madrid auf dem Zettel @Maxppp

Durchaus überraschend ließ Real Madrid Anfang des Jahres die Chance verstreichen, Kepa Arrizabalaga als neuen Torhüter an Bord zu holen. Die Suche nach einem Schlussmann wird die Königlichen nun weiter beschäftigen. Eine Spur führt nach Deutschland.

Der Wunsch von Trainer Zinédine Zidane, den Kader im Winter nach Möglichkeit nicht zu verändern, war der Hauptgrund für den geplatzten Wechsel von Kepa Arrizabalaga. Eine Verletzung des Schlussmanns sprach zudem gegen die Verpflichtung im Januar. Kepa reagierte auf die Absage aus Madrid mit einer Vertragsverlängerung bei Athletic Bilbao. Die Personalie hat sich für die Königlichen damit bis auf Weiteres erledigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche nach einer neuen Nummer eins aber läuft weiter. Im Gespräch waren zuletzt allen voran David de Gea (Manchester United), Jan Oblak (Atlético Madrid) und Thibaut Courtois (FC Chelsea). Alle drei werden im Sommer aber wohl nur zu haben sein, wenn Real richtig tief in die Tasche greift. Von Ablösesummen im dreistelligen Millionenbereich ist die Rede.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

Deutlich billiger wäre da die Verpflichtung von Bernd Leno. Der Keeper von Bayer Leverkusen spielt in den Überlegungen der Real-Bosse laut dem ‚Okdiario‘ ebenso eine Rolle. Schon seit Jahren verfolgen die Madrilenen die gute Entwicklung des 25-Jährigen bei der Werkself.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Leno ist im Sommer für festgeschriebene 18 Millionen Euro zu haben. Wahrlich keine astronomische Summe für einen Torhüter seiner Klasse. Der Ex-Stuttgarter leistet sich aber auch immer mal wieder schwächere Phasen. Die von den Real-Fans erhoffte ganz große Lösung wäre er somit nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter