Harit auf dem Radar von Porto

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Amine Harit bejubelt einen Treffer @Maxppp

Der FC Schalke könnte Topverdiener Amine Harit bald erfolgreich transferieren. Ein zahlungskräftiger Abnehmer aus Portugal hat den Spielmacher auf dem Schirm.

Amine Harit hat einen Verehrer in Portugal. Nach FT-Informationen steht der Techniker vom FC Schalke 04 auf der Liste des FC Porto. Harit und der dortige Cheftrainer Sérgio Conceição arbeiteten bereits von 2016 bis 2017 gemeinsam beim FC Nantes in Frankreich. Unter den Fittichen des Portugiesen blühte der inzwischen 25-jährige Marokkaner erstmals groß auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch Vereine aus der Türkei beschäftigen sich mit Harit, der auf Leihbasis in der abgelaufenen Spielzeit für Olympique Marseille spielte und dort seiner Karriere neuen Schwung verlieh. Namentlich wurden Trabzonspor und Galatasaray mit dem Rechtsfuß in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

2017 verpflichtete Schalke den Nationalspieler für acht Millionen Euro aus Nantes. Bei den Königsblauen wurde der exzentrische Offensivakteur nie richtig glücklich. Obwohl er sein Potenzial immer wieder andeutete, stehen nach 101 Bundesligapartien für S04 lediglich zwölf Tore und 18 Assists für Harit zu Buche. Zudem leistete sich der Heißsporn einige Disziplinlosigkeiten außerhalb des Spielfelds in Gelsenkirchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter