Donetsk präsentiert neuen Trainer

von Georg Kreul
1 min.
Marino Pusic Feyenoord.jpg @Maxppp

Shakthar Donetsk hat die offene Trainerfrage geklärt. Wie der ukrainische Topklub mitteilt, übernimmt mit sofortiger Wirkung Marino Pusic das Zepter an der Seitenlinie und erhält einen Vertrag bis 2026. Der Niederländer löst damit Interimscoach Darijo Srna ab, der wieder zu seiner Aufgabe als Sportdirektor zurückkehrt. Pusic hatte vor der Unterschrift bei Donetsk den Posten als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam aufgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Donetsk hatte sich vergangene Woche nach nur viermonatiger Amtszeit von Trainer Patrick van Leeuwen getrennt. Sportliche Gründe für die Entlassung gab es von außen betrachtet nicht. In der Liga belegt das Team mit nur einer Niederlage nach zehn Spieltagen den dritten Platz. In der Champions League ist Donetsk am morgigen Mittwochabend beim FC Barcelona zu Gast.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter