Offiziell Bundesliga

Embolo wechselt zu Monaco

von Georg Kreul
1 min.
Breel Embolo spielt seit 2019 für die Fohlen @Maxppp

Bei Breel Embolo stellte sich angesichts seines letzten Vertragsjahr die Frage nach einer Verlängerung oder einem Verkauf. Borussia Mönchengladbach hat sich für Letzteres entschieden.

Breel Embolo verlässt Borussia Mönchengladbach ein Jahr vor seinem Vertragsende. Den 25-jährigen Schweizer zieht es nach Frankreich zur AS Monaco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fürstentum unterschreibt der Angreifer nach Angaben des französischen Erstligisten einen Vertrag bis 2026. Nach FT-Informationen streicht die Borussia eine Ablöse von 12,5 Millionen Euro ein.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Embolo war 2019 für elf Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu den Fohlen gewechselt, die somit noch einen geringen Transferüberschuss erwirtschaften können. Für die Borussia absolvierte der physisch starke Rechtsfuß 106 Pflichtspiele und war an 45 Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter