Vertragsangebot abgelehnt: Toptalent Vlahovic kommt auf den Markt

von Tristan Bernert - Quelle: acffiorentina.com
1 min.
Dusan Vlahovic trifft in Florenz am Fließband @Maxppp

Dusan Vlahovic zählt zu den besten und begehrtesten Stürmern der Serie A. Für den AC Florenz ist der 21-Jährige nicht zu halten, wie Klubbesitzer Rocco Commisso nun bestätigt.

Nach starken 21 Toren in der Vorsaison standen im abgelaufenen Transfersommer die Interessenten bei Dusan Vlahovic Schlange. Auch in die aktuelle Spielzeit startete der 21-jährige Stürmer treffsicher: Sechs Tore stehen nach acht Pflichtspielen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wert des Serben für den AC Florenz ist enorm, weshalb der italienische Erstligist seit geraumer Zeit versucht, den 2023 auslaufenden Vertrag von Vlahovic zu verlängern. Ein Vorhaben, das nun endgültig gescheitert ist, wie Klubbesitzer Rocco Commisso am heutigen Dienstag in einem offiziellen Statement bestätigt.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Angebot abgelehnt

„Wie Sie wissen“, richtet sich der 71-Jährige an die Fiorentina-Fans, „haben wir dem Spieler ein großes Angebot unterbreitet, ein Vertragsangebot, das ihn zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte des Klubs gemacht hätte. Unser Angebot wurde mehrfach verbessert, um den Anforderungen von Dusan und seiner Entourage gerecht zu werden, doch trotz unserer Anstrengungen wurde das Angebot abgelehnt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Commisso fährt fort: „Ich habe persönlich versucht, eine Lösung zu finden, die den Jungen und den Klub glücklich machen würde, aber zu meinem großen Bedauern wurden unsere Bemühungen nicht belohnt. Alles, was mir und der Fiorentina noch bleibt, ist den Willen des Spielers und seiner Berater zu akzeptieren und machbare sowie fruchtbare Lösungen zu finden, mit dem Ziel, diese neue und aufregende Saison bestmöglich zu Ende zu bringen.“

Interessenten stehen Schlange

Da Vlahovics Vertrag 2023 ausläuft, kann die Fiorentina letztmalig im kommenden Sommer eine adäquate Ablöse für das Stürmertalent einstreichen. Auf eine solche zu verzichten, kann sich der Klub kaum leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumal es gut möglich ist, dass um Vlahovic ein Wettbieten entbrennen wird. Allein in den vergangenen Monaten wurde der 21-jährige Serbe unter anderem mit Borussia Dortmund aus der Bundesliga sowie dem FC Arsenal, Atlético Madrid, Juventus Turin und Manchester City in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter