La Liga

3,5 Millionen für Geromel: Köln findet neuen Abnehmer

Pedro Geromel wird offenbar nach Spanien wechseln. Allerdings weder zu Atlético Madrid noch zum FC oder zu Betis Sevilla. Noch am heutigen Montag könnte der Brasilianer beim RCD Mallorca unterschreiben. Dem 1. FC Köln winkt ein warmer Geldregen.

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Pedro Tonon Geromel Maxppp

Die Verwirrung war groß in der vergangenen Woche, als sowohl deutsche als auch spanische Medien vom bevorstehenden Wechsel von Pedro Geromel berichteten. Es herrschte Uneinigkeit darüber, ob es nun der FC oder Betis Sevilla sei, das den Brasilianer leihweise von Atlético Madrid verpflichten will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Spekulationen sind hinfällig, denn laut ‚Express‘ steht Geromel inzwischen vor dem Wechsel vom 1. FC Köln zu einem anderen spanischen Erstligisten. Dem Blatt zufolge könnte der Abwehrspieler noch am heutigen Montag einen Vertrag beim Klub von der Ferieninsel unterschreiben.

Im Raum stehen 3,5 Millionen Euro Ablöse. Damit basteln die Kölner weiterhin an der Reduzierung der Kaderkosten. Ebenfalls zum Verkauf stehen Michael Rensing, Alexandru Ioniţă und Christopher Schorch. Alle drei haben keine Chance auf eine Rückkehr zu den Profis.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert