Busquets spricht über seine Zukunft

von Georg Kreul - Quelle: Marca
1 min.
Sergio Busquets neben Teamkollege Gerard Piqué auf der Bank @Maxppp

Sergio Busquets hat sich über seine Zukunft beim FC Barcelona geäußert. „Ich kann Ihnen nichts sagen, weil es nichts gibt. Aufgrund der vielen Gerüchte, die aufgetaucht sind, kam es mir wie nichts vor. Es gibt nichts Offizielles. Ich werde sehen, wie ich mich in dieser Saison schlagen werde. Es gibt nichts. Ich möchte mich amüsieren, und dann werde ich sehen“, sagte der 34-Jährige auf einer Pressekonferenz der spanischen Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist klar, dass ich nicht 20 Jahre alt bin“, so der Mittelfeldspieler weiter, „es mein letztes Vertragsjahr, aber es wurden Dinge offiziell behauptet, die falsch sind.“ Bei Barcelona ist Busquets als Mannschaftskapitän weitestgehend gesetzt. Doch beim jüngsten 3:0-Sieg gegen den FC Elche saß der Routinier wie seine anderen älteren Kollegen Gerard Pique (35) und Jordi Alba (33) über die vollen 90 Minuten auf der Bank. Mehrere spanische Medien schrieben bereits von einem Generationenwechsel und einer langfristigen Wachablösung bei den Katalanen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter