Friedrich wird Hertha-Sportdirektor

Arne Friedrich ist neuer Sportdirektor bei Hertha BSC
Arne Friedrich ist neuer Sportdirektor bei Hertha BSC ©Maxppp

Hertha BSC vertraut Arne Friedrich eine neue Aufgabe an. Wie der Hauptstadtklub offiziell vermeldet, erhält der bisherige Perfomance Manager den Posten des Sportdirektors. „Ich habe in der vergangenen Saison die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Wissen und Know-how sehr gut einbringen und damit dem Verein helfen kann“, freut sich Friedrich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der langjährige Hertha-Profi ist damit direkt dem Geschäftsführer Sport Michael Preetz unterstellt und soll auch weiterhin als Bindeglied zwischen Mannschaft und Klubspitze fungieren. Ex-Trainer Jürgen Klinsmann hatte Friedrich als Perfomance Manager im Verein installiert.

Weitere Infos

Kommentare