Huijsen-Poker: Gute Nachrichten für den BVB

von Niklas Scheifers - Quelle: De Telegraaf
1 min.
Dean Huijsen zählt zu den Top-Abwehrtalenten des Weltfußballs @Maxppp

Mehr und mehr Transfer-Schlagzeilen zielen auf Serie A-Shootingstar Dean Huijsen. Vor allem zwei Klubs können sich Chancen auf einen Transfer des jungen Verteidigers ausrechnen.

Jetzt ist angeblich auch RB Leipzig dabei. Die Anwärter auf eine Verpflichtung von Abwehr-Toptalent Dean Huijsen werden immer zahlreicher. Es wartet ein spannender Poker um die Dienste des 18-jährigen Spaniers bis womöglich weit in den Sommer hinein. Klar scheint: Juventus Turin ist auf eine Ablöse aus, würde bei kolportierten 30 Millionen Euro die Freigabe erteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der niederländische ‚Telegraaf‘ aus dem Turiner Klubumfeld erfahren hat, liegen aktuell nur zwei Vereine aussichtsreich im Rennen um Huijsen: Borussia Dortmund und der schwerreiche Premier League-Vertreter Newcastle United sind demzufolge „bisher die einzigen ernsthaften Kandidaten“. Das passt zum Beitrag der ‚Tuttosport‘, dass etwa die Leipziger Bemühungen noch nicht über Scouting und Informationsbeschaffung hinausgehen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Serie A-Klubs im Hintertreffen

Bei Atalanta Bergamo wiederum ist Huijsen als Teil eines Tauschdeals im Gespräch, im Zuge dessen Mittelfeldspieler Teun Koopmeiners zu Juventus wechseln würde. Doch diese Spur ist vage. Derartige Tauschtransfers gelingen nur sehr selten im Weltfußball, immerhin sind nicht nur drei, sondern vier Parteien unter einen Hut zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und dann ist da noch die AS Rom, Huijsens aktueller Leihklub, dem aber allem Anschein nach die finanziellen Mittel für eine Festverpflichtung fehlen. Dass keine Kaufoption vorliegt, hat der Youngster bereits selbst ausgeplaudert. Somit dürften auch die Giallorossi maximal eine Außenseiterrolle einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter