Wolfsburg: Van de Ven-Nachfolger an der Angel

von Tristan Bernert - Quelle: France Bleu
1 min.
Maxime Estève HSC Montpellier 2223 @Maxppp

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Micky van de Ven den VfL Wolfsburg verlassen wird. Einen Nachfolger für den Innenverteidiger hat der Klub bereits im Blick.

Der VfL Wolfsburg zeigt Interesse an Maxime Estève vom HSC Montpellier. Wie das französische öffentlich-rechtliche Radio ‚France Bleu‘ berichtet, haben die Niedersachsen Informationen über den 21-jährigen Innenverteidiger eingeholt. Für die nächsten Tage werde ein konkreter Vorstoß der Wölfe erwartet. Auch andere Vereine sollen Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Estève ist U20-Nationalspieler und gewann mit der französischen Auswahl im vergangenen Jahr das prestigeträchtige Nachwuchsturnier von Toulon. In Montpellier ist der Linksfuß in der Regel gesetzt und steht beim HSC noch bis 2025 unter Vertrag.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

In Wolfsburg würde der 1,93-Hüne Micky van de Ven ersetzen. Der 22-jährige Niederländer steht vor dem Transfer zu Tottenham Hotspur. Wie Estève hat auch van de Ven einen starken linken Fuß. Somit wäre der junge Franzose ein geeigneter Ersatz für den Niederländer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (11:19 Uhr): Nach FT-Informationen ist unter den anderen interessierten Klubs der FC Brügge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter