Deutsches Trio mischt bei Doan mit

von Lukas Hörster - Quelle: Eindhovens Dagblad
1 min.
Ritsu Doan spielte in der vergangenen Saison für Arminia Bielefeld @Maxppp

Während seiner Leihsaison bei Arminia Bielefeld hinterließ Ritsu Doan einen starken Eindruck. Kein Wunder, dass gleich mehrere deutsche Klubs nun über eine Verpflichtung nachdenken.

Ritsu Doan hat einige Verehrer in Deutschland. Mainz 05 ist schon länger am japanischen Rechtsaußen dran. ‚Eindhovens Dagblad‘ nennt nun weitere Interessenten. Demnach mischen auch Eintracht Frankfurt und Hannover 96 mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die PSV Eindhoven ruft 6,5 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen mit Vertrag bis 2024 auf – für Zweitligist Hannover 96 fraglos zu viel. Aber auch Mainz oder die Eintracht müssten sich bei diesem Preis gehörig strecken.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Starke Saison auf der Alm

Immerhin wäre eine Doan-Verpflichtung aber kein Schuss ins Blaue. Schließlich überzeugte der Linksfuß in der vergangenen Saison als Leihspieler bei Arminia Bielefeld. Zum Klassenerhalt trug Doan mit fünf Toren, drei Assists und tollen Dribblings maßgeblich bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Übrigens: PSV würde Doan zwar gerne verkaufen, um selbst nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Doan selbst kann sich aber auch einen Verbleib vorstellen. „Ritsu möchte seine Chance bei uns wahrnehmen“, sagte Trainer Roger Schmidt noch Anfang Juli. Seither kann sich aber natürlich auch Einiges geändert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter