Update Ligue 1

Bericht aus Frankreich: Messi wechselt in die Wüste

von David Hamza - Quelle: AFP
1 min.
Lionel Messi 2223 PSG @Maxppp

Lionel Messi wird Paris St. Germain im Sommer mit Ablauf seines Vertrags verlassen. Angeblich steht das Ziel des Weltmeisters bereits fest.

Lionel Messi folgt seinem ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo in die Wüste – das vermeldet zumindest die französische Nachrichtenagentur ‚AFP‘. Der 35-jährige Argentinier habe sich für einen Sommer-Wechsel zu Al Hilal aus Saudi-Arabien entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sei „ein abgeschlossenes Geschäft. Er wird in Saudi-Arabien spielen“, zitiert die ‚AFP‘ eine den Verhandlungen nahe stehende Quelle. Erst gestern erfuhr unsere französische Partnerseite Foot Mercato, dass Al Hilal ein Jahresgehalt von fast 600 Millionen Euro bietet.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Priorität hatte für Messi zuletzt eigentlich eine Rückkehr zum FC Barcelona – die Katalanen, die seit Jahren mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können mit dem Saudi-Angebot wirtschaftlich natürlich nicht mithalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich die Spur nach Saudi-Arabien verfestigt oder es sich um eine falsche Fährte im Wechselpoker handelt, bleibt derweil abzuwarten. Eine Stellungnahme von offizieller Seite steht noch aus.

Update (15:37 Uhr): Aus dem Messi-Lager folgte nun ein klares Dementi. Es sei noch nichts entschieden. „Wir werden am Ende der Saison entscheiden“, so Vater Jorge. Zudem sei „nichts unterschrieben, vereinbart oder mündlich zugesagt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter