Barça: Optimismus bei Umtiti

von Georg Kreul - Quelle: Sport
1 min.
Samuel Umtiti @Maxppp

Der FC Barcelona ist guter Dinge, im Sommer einen Abnehmer für Samuel Umtiti zu finden. Laut der ‚Sport‘ macht sich bei den Katalanen angesichts der Spielzeit des Franzosen bei US Lecce Optimismus breit. Dem Bericht zufolge haben mehrere Klubs die Entwicklung des Weltmeisters von 2018 im Blick und wären grundsätzlich an einer Verpflichtung interessiert. Bei Lecce blieb Umtiti bisher von schwereren Verletzungen verschont.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Tabellen-15. der Serie A kommt der 29-jährige Innenverteidiger auf 15 Einsätze in dieser Saison. Bei Barça verfolgte den Linksfuß hingegen regelmäßig das Verletzungspech. Die Blaugrana wären ungeachtet des Formanstiegs froh, den Abwehrspieler von der Gehaltsliste zu streichen. Klar ist allerdings, dass Barcelona bei einem Verkauf nur einen Bruchteil der einst gezahlten 25 Millionen Euro wiedersieht. Umtitis Vertrag bei den Katalanen gilt noch bis 2026. Sein Arbeitspapier wurde allerdings vorrangig nur verlängert, um die Gehaltszahlungen auf einen längeren Zeitraum zu strecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter