Bericht: „Konkrete Anfrage“ bei Goretzka

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Leon Goretzka (l.) jubelt mit Thomas Müller @Maxppp

Leon Goretzka hat seinen 2022 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern noch nicht verlängert. Europäische Topklubs wittern daher ihre Chance.

Bayern Münchens Vorstandsboss Oliver Kahn zeigte sich jüngst „sehr optimistisch“, den 2022 auslaufenden Vertrag von Leon Goretzka verlängern zu können. Der neue Trainer Julian Nagelsmann will „viele Jahre“ mit dem deutschen Nationalspieler zusammenarbeiten und hält „sehr viel“ von Goretzka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was fehlt, ist nach wie vor die Unterschrift. In Gehaltsfragen lagen der FCB und sein 26-jähriger Mittelfeld-Antreiber zuletzt noch auseinander. Klar ist: Die internationale Konkurrenz schläft nicht. Bei Real Madrid und dem FC Barcelona wird Goretzka schon länger gehandelt.

Lese-Tipp Hoeneß kündigt Rangnick-Entscheidung an – Watschn für Tuchel

Die ‚Sport Bild‘ brachte zuletzt auch Manchester United ins Spiel – und der englische Rekordmeister hat offenbar auch schon erste Schritte unternommen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, ist eine „konkrete Anfrage“ der Red Devils im Goretzka-Lager eingegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pogba-Nachfolger gesucht

United sehe in Goretzka einen geeigneten Nachfolger für Paul Pogba, dessen Zukunft in Manchester unsicher ist. Nach FT-Infos führt die Entourage des französischen Weltmeister bereits Gespräche mit Paris St. Germain, das sich derzeit eine Art Weltauswahl zusammenbastelt.

FT-Meinung

Goretzka hat selbst schon längst betont, in München bleiben zu wollen. Die Stimmen der Bayern-Verantwortlichen klangen zudem äußerst zuversichtlich. Dass United nun anfragt, ist angesichts des noch nicht verlängerten Vertrags nur logisch. Dennoch deutet viel darauf hin, dass Goretzka in den kommenden Wochen langfristig beim FCB unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter