Augsburgs Trainersuche: Nur noch Details mit Maaßen?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild | Bild
1 min.
Enrico Maaßen trainiert die U23 des BVB @Maxppp

Hinter die Suche nach einem neuen Übungsleiter kann der FC Augsburg womöglich bald einen Haken machen. Mit Topkandidat Enrico Maaßen seien noch Details zu klären, heißt es in einem Medienbericht.

Kann der FC Augsburg in Sachen Trainersuche bald Vollzug melden? Laut Tobias Altschäffl, Reporter für ‚Sport Bild‘ und ‚Bild‘, befindet sich der Bundesligist bei der Besetzung des Postens auf der „Zielgeraden“. Favorit sei Enrico Maaßen, aktuell noch Cheftrainer von Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Details sind jedoch zu klären“, heißt es weiter, denn Interesse an dem 38-Jährigen sollen weitere Klubs bekunden. Allerdings sind die SpVgg Greuther Fürth (Marc Schneider) und Arminia Bielefeld (Uli Forte) inzwischen anderweitig fündig geworden.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Bei Maaßen wiederum ist bislang unklar, ob er letztlich die Freigabe des BVB erhält. Zwar gebe es „Anfragen für Enno“, äußerte sich U23-Teammanager Ingo Preuß zuletzt bei den ‚Ruhr Nachrichten‘, allerdings habe man sich „auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, das bleibt auch so. Für uns steht fest, dass wir mit Enrico Maaßen als Trainer auch in die nächste Saison gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter