Günther Jauch verrät: Groß im deutschen EM-Kader

von Niklas Scheifers
3 min.
Pascal Groß im DFB-Dress @Maxppp

Der Nächste bitte: Niemand geringeres als Showmaster Günther Jauch darf die EM-Nominierung von Pascal Groß verkünden.

„Und nun folgt die 500-Euro-Frage: Wer steht im aktuellen Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft? A: Klein, B: Groß, C: Dick, D: Dünn.“ Wer anders als Quiz-Papst Günther Jauch könnte einen EM-Teilnehmer auf diese Weise verkünden? Die Antwort ist natürlich B: Groß – Pascal Groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die EM-Teilnahme des Mittelfeldspielers vom Premier League-Vertreter Brighton & Hove Albion ist keine Überraschung. Groß war in den vergangenen Monaten unter Bundestrainer Julian Nagelsmann ein beständiges Mitglied des DFB-Kaders. Der 32-Jährige wird für seine spielerischen Fähigkeiten und seine Verlässlichkeit geschätzt.

Lese-Tipp EM in Gefahr? Tuchel bestätigt Pavlovic-Verletzung

Auch in England hat Groß im Saisonverlauf wieder konstant abgeliefert, steuerte im Mittelfeldzentrum von Brighton fünf Tore und satte 13 Vorlagen bei. Fünfmal stand der gebürtige Mannheimer bisher im DFB-Dress auf dem Rasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter