PSG verleiht Wijnaldum nach Rom

Georginio Wijnaldum bricht seine Zelte in Paris nach nur einem Jahr wieder ab. Den Mittelfeldspieler zieht es in die Serie A.

Georginio Wijnaldum im Dress von Paris Saint-Germain
Georginio Wijnaldum im Dress von Paris Saint-Germain ©Maxppp

Paris St. Germain und Georginio Wijnaldum gehen vorerst wieder getrennte Wege. Der 31-jährige Niederländer wechselt leihweise für eine Saison zur AS Rom, die sich eine Kaufoption über acht Millionen Euro sichern konnte. Bei PSG besitzt Wijnaldum noch einen Vertrag bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Liverpool nach Paris gewechselt. Insgesamt kam Wijnaldum in 38 Pflichtspielen (drei Tore, drei Assists) für PSG zum Einsatz, häufig aber nur als Einwechselspieler.

Seinen Platz in Paris soll der ehemalige Bayern-Profi Renato Sanches (24) einnehmen. Der portugiesische Mittelfeldspieler kommt für 15 Millionen Euro vom OSC Lille an den Eiffelturm.

Weitere Infos

Kommentare