Medien: Hertha-Angebot für Brügges Dennis

von Niklas Scheifers - Quelle: Het Laatse News
1 min.
Emmanuel Dennis im Champions League-Einsatz gegen Borussia Dortmund @Maxppp

Die vergangenen Wochen haben deutlich gezeigt, dass Hertha BSC Schlagkraft über die Flügel fehlt. Auf der Suche nach einer Verstärkung schweift der Blick einmal mehr nach Belgien zu einem Sommer-Flirt.

Das Ziel von Hertha BSC auf dem Januar-Transfermarkt ist eindeutig: Benötigt wird ein Flügelstürmer, der das Spiel der Alten Dame über die Außen belebt. Im bisherigen Saisonverlauf initiierte Hertha seine Angriffe allzu oft durch die Spielfeldmitte und ließ sich dort sehr leicht in Schach halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ändern könnte dies ein schneller Mann wie Emmanuel Dennis. Der nigerianische Offensiv-Allrounder ist beim FC Brügge nicht erst seit seinem Bus-Eklat – als er sich weigerte, seinen Platz im Mannschaftsgefährt zu räumen und aus dem Kader gestrichen wurde – unerwünscht und darf den Klub im Winter verlassen. Einem Bericht der ‚Het Laatse News‘ zufolge ist die Hertha, die Dennis bereits im Sommer im Auge hatte, „besonders interessiert“ und bereitet ein Angebot vor.

Lese-Tipp Hertha BSC: Team kämpft um Dárdai-Verlängerung

Gesunkener Marktwert

Der 23-Jährige würde laut ‚Het Laatse News‘ am liebsten in eine europäischen Topliga wechseln, insofern wäre der Hauptstadtklub gegenüber Nebenbuhler Shanghai SIPG klar im Vorteil. Seit der jüngsten Geldspritze von Investor Lars Windhorst dürfte ein Transfer auch finanziell machbar für die Berliner sein – die 20 Millionen Euro, die Brügge im Sommer aufrief, sind inzwischen nicht mehr realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womöglich ist Dennis (13 Saisonspiele, ein Tor, drei Vorlagen) aber auch für andere Bundesligisten erschwinglich. Die ‚Het Laatse News‘ berichten von einem „vagen Interesse“ anderer deutscher Vereine. Der Weg des Offensiv-Allrounders muss also nicht zwangsläufig nach Berlin führen, wo im Übrigen auch Federico Bernardeschi (26) von Juventus Turin ins Blickfeld gerückt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter