Bayer: Die Zahlen zum Arias-Deal

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Santiago Arias steht kurz vor dem Wechsel nach Leverkusen @Maxppp

Santiago Arias soll am heutigen Donnerstag bei Bayer Leverkusen offiziell vorgestellt werden. Wie der ‚kicker‘ berichtet, konnte die Werkself einen durchaus lukrativen Deal herausschlagen. Demnach wird der Rechtsverteidiger zunächst für eine Saison ausgeliehen. Sobald er zehn Spiele absolviert hat, greift eine Kaufoption und es werden insgesamt zehn Millionen Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arias absolvierte bereits am gestrigen Mittwoch den Medizincheck in Leverkusen. Dem Vertrag mit den Rheinländern hatte der 28-jährige Kolumbianer bereits Anfang der Woche zugestimmt. Bei Bayer wird der Rechtsverteidiger als Alternative zu Lars Bender gesehen, der aktuell als einziger Spieler für hinten rechts zur Verfügung steht. Mitchell Weiser wurde von Trainer Peter Bosz aussortiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter