Offiziell Super League

Balotelli in die Schweiz

von Max Brumme - Quelle: fcsion.ch
1 min.
Mario Balotelli spielt seit 2021 für Adana Demirspor @Maxppp

Mario Balotelli bricht seine Zelte frühzeitig bei Adana Demirspor ab und schließt sich dem FC Sion an. Beim Schweizer Erstligisten erhält der italienische Stürmer einen Vertrag bis 2024. „Mario Balotelli wird uns offensiv viel bringen, da er aus einer vollen Saison kommt und selbstbewusst nach Hause kommt. Er ist die Art von Stürmer, den wir brauchten, mit großer Entschlossenheit. Es ist eine Ehre, ihn bei uns zu haben“, schwärmt Sportvorstand Barthélémy Constantin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vergangenen Sommer war Balotelli in die Türkei gewechselt und überzeugte dort mit 18 Treffern in 31 Ligaspielen. Sion ist nun seine zehnte Profi-Station. Zuvor schnürte der mittlerweile 32-Jährige unter anderem für den FC Liverpool, Inter Mailand, den AC Mailand und Manchester City die Schuhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter