Sommer: Zeit bei Bayern „extrem wild“

von Lukas Hörster - Quelle: Blick
1 min.
Yann Sommer 2324 2 @Maxppp

Yann Sommer hat auf sein halbes Jahr beim FC Bayern zurückgeblickt. Der ‚Blick‘ zitiert den heutigen Torhüter von Inter Mailand: „Wir hatten bei Bayern eine extrem wilde Situation. Entlassungen, Wechsel, viel Unruhe und diverse Themen neben dem Sport. Ich habe gelernt, wie es bei Bayern läuft. Man sucht sich ein, zwei Spieler aus, dann wird medial geschossen. Und dann sucht man sich zwei Neue aus. Und da war halt ich auch an der Reihe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sommer sah sich als Vertreter von Vereinsikone Manuel Neuer tatsächlich immer wieder fragwürdiger Kritik ausgesetzt. Der 34-Jährige meint dazu: „Klar war es teilweise unangenehm und geht nicht spurlos an einem vorbei. Kritik gehört aber dazu, damit kann ich gut umgehen. Wenn sie aber nicht konstruktiv ist, kann ich damit wenig anfangen, denn ich kann selber gut beurteilen, ob ich und die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht haben oder nicht.“ Wegen der Perspektive auf einem dauerhaften Stammplatz zog es Sommer im Sommer zu Inter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter