Bundesliga

Einigung greifbar: Die Details zum Wirtz-Angebot

Florian Wirtz befindet sich im Anflug auf den FC Liverpool. Es fehlt offenbar nicht mehr viel, bis sich die Reds mit Bayer Leverkusen in puncto Ablösemodalitäten handelseinig sind.

von Julian Jasch - Quelle: Bild
1 min.
Florian Wirtz steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool @Maxppp

Der FC Liverpool stellt Bayer Leverkusen inzwischen bis zu 133 Millionen Euro für Florian Wirtz (22) in Aussicht. Der ‚Bild‘ zufolge beinhaltet das Angebot der Reds eine Sockelablöse von umgerechnet knapp 119 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen im Bereich von zwölf bis 14 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ergo geht das Boulevardblatt davon aus, dass der Poker zwischen den Klubs zeitnah abgeschlossen wird. Bis zu den von der Werkself aufgerufenen 150 Millionen fehlt schließlich nicht mehr viel.

Neben dem Gesamtpaket werde gegenwärtig noch über die Verteilung der Nachschlagszahlungen gefeilscht – bei solchen Summen ein in der Regel schnell abzuwickelnder Faktor in den Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wirtz hat indes schon längst sein Go für einen Wechsel auf die Insel gegeben, nachdem er lange Zeit auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden war. An der Anfield Road winkt dem deutschen Ausnahmekönner ein bis 2030 gültiges Vertragswerk.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert